Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Was mich alles ankotzt.
Cebulon Offline



Beiträge: 15

08.09.2010 17:55
Microsoft möchte wissen wann ich neue Hardware einbaue Antworten

Eine Bekannte von mir hat letztens ihre Festplatte, auf der Windows 7 installiert ist, in einen neuen Rechner eingebaut.

Nach ein paar Tagen machts "pling" und ihr wird auf erschreckend unsanfte Weise vermittelt, dass ihr Produktkey ungültig sei.

Windows 7 registriert nun jede Änderung der Hardware und möchte dann eine offizielle Erlaubnis von Microsoftmitarbeitern erhalten um die Lizenz weiterlaufen zu lassen.
Man muss also dort (kostenlos !) anrufen und dort über das Telefon einen neuen Produktschlüssel eingeben um sein rechtmäßige erworbenes Betriebssystem weiter benützen zu können.

Ich finde dies nun eine unverschähmtheit, es geht dieses Unternehmen überhaupt nichts an ob ich nun ein neues Mainboard oder neue Socken kaufe...

goelli ( Gast )
Beiträge:

03.12.2010 21:27
#2 RE: Microsoft möchte wissen wann ich neue Hardware einbaue Antworten

Das ist nötig, damit man Windows nicht noch auf einen zweiten Rechner installiert

Cebulon Offline



Beiträge: 15

05.12.2010 17:46
#3 RE: Microsoft möchte wissen wann ich neue Hardware einbaue Antworten

Jaha, mit minimalem Aufwand den Maximalen Gewinn erwirtschaften! Würde ich genauso machen...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz