Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Was mich alles ankotzt.
Cebulon Offline



Beiträge: 15

25.05.2010 19:35
Wer braucht schon Abwechslung Antworten

Ich finde es ja grundsätzlich nicht schlecht "abwechslungsreiche" Musik zu hören aber wenn jemand suggeriert, dass er die "beste" Abwechslung bietet, werde ich stutzig.

Ist es denn so wichtig jedes Lied nur einmal im Monat zu hören?
Finde ich jetzt persönlich nicht!

Mein Musikgeschmack ist offebar so abgedreht, dass ich im Gegensatz zu diesem Radiosender Lieder gerne in einer Endlosschleife höre. Zur Zeit läuft bei mir die aktuelle CD von den B.E.P. - und wir reden hier nicht nur von ein paar Minütchen an Tag...


Das hier hatte ich schätzungsweise über eine Woche am Stück laufen:




Wie kann jemand nur behaupten, dass er alles und jeden im vornherein gut finden würde, nur weil jemand mit dem Fähnchen der Abwechslung winkt.
Ich meine... es gibt doch sicherlich auch Musik die grässlich ist?

(Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen... ABER mit diesen ganzen Eintagsfliegen die durch sogenannte "Talentshows" hervorgebracht werden will sich doch niemand befassen der schon über 14 und nicht gerade weiblich ist!)


Zur meiner Überraschung musste ich vor ein paar Tagen feststellen, dass dieser (nicht) genannte Radiosender so eine Art Werbegag veranstaltete. Diese Leute warben damit, zu bestimmten Zeiten AALLEESS durcheinander zu spielen. In den paar Sekunden die ich davon mitbekam, konnte ich hören wie der Sprecher prophezeite dass in den nächsten Minuten etwas vom Mozart, dann von Led Zeppelin und danach von den B.E.P. gespielt wird - Dann hat er von seinem Privatauto erzählt, in welchem er seine Insassen mit ähnlicher ABWECHSLUNG quält.
Da es mir schwer fiel diese Begeisterung für so einen Einheitsbrei zu teilen, der nebenbei für die "Musikauswähler" seit der Erfindung der Zufallswiedergabe vereinfacht wird, habe ich den Schalter auf "aus" gewechselt und mir die Zähne in aller Stille geputzt.


Wer findet eigentlich immer diese sozial-überforderten Frauen, die fröhlich ins Telefon sülzen: "Ich liebe diesen Sender, der spielt eigentlich von jedem etwas - da ist für jeden etwas dabei!"

DAS IST MIR AUCH KLAR - ABER DAMIT VERBESSERN SIE NICHT DIE QUALITÄT SONDERN VERGRÖßERN IHRE ZIELGRUPPE DU >ZENSIERT<!





Danke für die tolle Abwechslung ~.~






Cebu macht Pause,

danke fürs Lesen.

dave269 ( Gast )
Beiträge:

10.06.2010 18:15
#2 RE: Wer braucht schon Abwechslung Antworten

Ich mal wieder...

Ich persönlich seh das leider anders, weil ich keine bestimmte Musikrichtung höre, sondern von jeder nur das meiner Meinungnach beste.
Und wenn ich relativ wenigen Lieder, die ich dann auch hören will mal zu oft gehört hab, kotzen sie mich extrem schnell nur noch an. Deshalb habe ich z.B. auch fast nie AKTUELLE lieder auf meinem Handy (fungiert als mp3-player), weil man die eh ständig hört.


Und das mit den Talentshows finde ich auch, ich habe aber auch eine eindeutige Vermutung, warum Castingshowstars immer so "doof" (scheiße) sind:
nicht der Sänger macht die Lieder, sondern die Lieder den Sänger (oder Song und Band) man kann noch so ne tolle Stimme haben, erfolgreich wird man nur mit Hits, und das sind eben die Songs die auch an sich gut sein müssen. Und das sind sie eben meistenS nur bei Bands, die ihren eigenen Stil haben... oder so ähnlich.

Ich finds auch irgendwie beleidigend für Künstler, wenn sich Sänger, die noch nie selbst ein Lied geschrieben haben
(gut, gibt es schon eher seltener als andersherum) "Künstler" nennen.
Denn singen an sich is ja nicht wirklich kreativ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz