Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Was mich alles ankotzt.
Cebulon Offline



Beiträge: 15

26.05.2010 00:34
Nachrichten sind bei weitem nicht lebensnotwendig Antworten

Wieder so ein Thema. Ich kann die alten Leute schon wieder hören:

- Du musst doch wissen, was auf der Welt vor sich geht!
- Man bekommt lebensnotwendige Informationen falls mal etwas in deiner Nähe geschiet.
- Wie willst du denn sonst wissen wen Du wählen willst?



Toll, als ob ich in den Nachrichten jemals etwas gehört hätte was mir in irgend einer Form weiter geholfen hätte.

In welchem kranken Universum macht es denn einen Unterschied ob ich jetzt etwas von diesem Flugzeugabsturz in XY erfahren habe oder nicht?

Ist es vielleicht so, dass wir in unserer heutigen Zeit unser Verlangen nach Nervenkitzel und Abenteuer dadurch stillen, dass wir zuschauen wie andere am Existenzminimum kratzen oder gerade von einer Naturkatastrophe heimgesucht werden?


Natürlich, es liegt in der Natur der Sache wenn man als ernst zu nehmende Nachrichtensendung über alles und jeden auf der Welt bescheid weiss und immer zu allen aktuellen Themen eine Magnetaufzeignung griff bereit hat aber.... UÄAHRGH!!!!!


Warum brauchen wir sowas? Wieso kann man denn alle Informationen vom Unglück anderer jede Stunde abrufen?
(Ungeachtet der Tatsache dass es einen eigenen Sender gibt, der rund um die Uhr Nachrichten ausstrahlt...)

Entspricht es irgend einem Gesetz nach dem Recht auf Information?
Wieso werden solche Sachen nicht festgehalten und als Buch verkauft?

Wieso erweitert man die Geschichtsbücher nicht jedes Jahr um die sämtlichen Nachrichten des letzten Jahres?

Ist es vielleicht doch nicht so wichtig.....................?




Cebu macht Pause,


danke fürs Lesen.

dave269 ( Gast )
Beiträge:

10.06.2010 18:02
#2 RE: Nachrichten sind bei weitem nicht lebensnotwendig Antworten

So was regt mich auch auf!
Ich find aber das Beispiel ein bisschen komisch.
Mich persönlich stört eher wenn man so was schreibt wie: "Promi XY ist mal wieder zu dick/dünn!"

Meine Fresse, erst himmeln sie alle an, weil sie so perfekt aussieht und dann dürfen sie sich keine Makel mehr erlauben oder was?!
IHR SEID DOCH KRANK!

Und im Nachhinein interessiert es mich auch nicht, ob z.B. irgendein Topmodel ORANGENHAUT hat, da gibt es ja wohl echt wichtigeres...

Steve ( Gast )
Beiträge:

15.08.2010 23:55
#3 RE: Nachrichten sind bei weitem nicht lebensnotwendig Antworten

Hallo,

ich nochmal.
Nachrichten können lebensnotwendig sein.
Wenn zum Beispiel auf dem Balkan ein KZ gebaut, wie in den Neunziger. Oder dein Wohnort von einem Erdbeben heimgesucht wird. Wenn es um Aufklärung und Prävention im Gesundheitswesen geht...ect.
Nachrichten sind wichtig, sie können Missstände aufdecken, Menschen zum Nachdenken bringen oder einfach auch nur unterhalten, z.B. die Sportnachrichten.
Wenn eine Frau Fratzenberger eine neue Single rausbringt ist das nicht unbedingt Lebensnotwendig, aber der Zuschauer entscheidet!
Es gibt ein Recht auf Information, aber keine Pflicht, also schalte doch einfach ab...
Es werden auch jedes Jahr Bücher geschrieben, z.B. die Jahreschroniken von Spiegel, gesammelte Nachrichtenwerke im Buchformat.

Cheers
Steve

Cebulon Offline



Beiträge: 15

29.08.2010 22:13
#4 RE: Nachrichten sind bei weitem nicht lebensnotwendig Antworten

Danke für deinen Kommentar Steve.

Das mit den Büchern war mir tatsächlich nicht bekannt.
Muss ich mich wohl mal darüber informieren. :)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz